2014 naht – Bereiten Sie Ihren AdWords Account für das neue Jahr vor

AdWords

Alle Jahre wieder stehen wir vor dem Jahreswechsel. Alle, die in ihren Anzeigen Jahreszahlen verwenden, sollten daher zeitnah auf 2014 umstellen. Checken Sie unbedingt

  • Keywords
  • Anzeigentexte
  • Landingpages und
  • Sitelinks.
Jahreszahlen vermitteln Aktualität und sind bei vielen Kampagnen unabdingbar. Bedenken Sie bei den AdWords Anzeigen, dass Sie diese zusätzlich zu den bestehenden Anzeigen hochladen und dann die Jahreszahl austauschen. Bei kleinster Veränderung werden die Anzeigen neu überprüft – würden Sie Änderungen an den bestehenden Anzeigen vornehmen, machen Sie Ihren Account „so gut wie platt“, wenn sich die Freigabe hinziehen sollte. Also unbedingt zusätzliche Anzeigen einstellen!
Jahreszahlen lohnen sich jedoch nicht nur für Produkte und Dienstleistungen, die terminiert sind. In unserer täglichen Agenturarbeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich die Nutzung von Jahreszahlen in den AdWords Anzeigen positiv auf die CTR auswirken. Wenn Sie diesen Ansatz dann auch noch konstant auf der Landingpage weiterverfolgen, können Sie ebenfalls die Conversionrate steigern.

Blog_JAhreszahl

Schauen Sie doch mal bei Ihren Keywords und Anzeigengruppen, wo Sie die Verwendung von Jahreszahlen ausprobieren können. Denn wie heißt die oberste Onliner-Regel:
TESTEN – TESTEN – TESTEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

So erstellen Sie den Bericht „Bezahlte und organische Suche“... Mehr lesen »

AdWords bietet für Kampagnen im Displaynetzwerk zahlreiche... Mehr lesen »

Nachdem Sie den dynamischen Remarketing-Tag erstellt und auf Ihrer Website... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Sarah
AdWords
Ich kenne es selbst nur zu gut. Bei der Kampagnenoptimierung wird man sehr... Mehr lesen »

AdWords
Wer meine 2 Teile des AdWords ABCs (A-D und E-M)bereits gelesen hat, wird... Mehr lesen »

Landingpages
Erfolgreiche Werbetexte kommen nicht von ungefähr. Ich habe 7 Tipps für... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^