*Neu* bei AdWords: App Remarketing – und so geht’s!

AdWords

Schalten Sie ab sofort Anzeigen für Besucher, die Ihre mobile App bereits verwendet oder Ihre mobile Website schon einmal besucht haben, während sie andere mobile Apps nutzen oder andere mobile Websites besuchen! App Remarketing ist, mithilfe dieser Schritt-für-Schritt Anleitung,  ganz einfach einzurichten:

Schritt 1: Code für Remarketing-Tag generieren

  1. Gehen Sie zu „Gemeinsam genutzte Bibliothek“
  2. Klicken Sie im Bereich „Zielgruppen“ auf „Anzeigen“

AdWords Zielgruppen

  1. Klicken Sie auf „+ Remarketing-Liste“
  2. Wählen Sie neben „Der Liste hinzuzufügende Nutzer“ die Option „Besucher auf einer Seite mit einem bestimmten Tag aus

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  1. Klicken Sie auf „+ Neues Tag“

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  1. Fügen Sie nun einen Listen-Namen hinzu und klicken Sie auf „Speichern“
  2. Wählen Sie nun die Plattform (Website oder App) und ein Betriebssystem (Apple iOS oder Android) aus. Wählen Sie als Plattform „Mobile App“ aus, und wählen Sie dann ein Betriebssystem. (Hier im Beispiel: Apple iOS)

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  1. In dem Kasten darunter sehen Sie dann den jeweiligen Remarketing-Code, den Sie zu Ihrer mobilen App hinzufügen müssen

 

 

Schritt 2: Remarketing-Tag zur mobilen App hinzufügen

Fügen Sie ihren Remarketing-Tag zu jedem Bildschirm Ihrer mobilen App hinzu. So können Sie einfach Listen für Interaktionen mit Ihrer App erstellen und müssen keine weiteren Remarketing-Tags hinzufügen.

INFO: Benutzerdefinierte Kombinationen werden für Remarketing-Listen in mobilen Apps noch nicht unterstützt.

Sie können das Remarketing-Code Snippet ganz einfach zu Ihrer mobilen App hinzufügen. AdWords erstellt die meisten Parameter, die Sie zur Erstellung von Remarketing-Listen benötigen, automatisch. Sie müssen lediglich den Namen des Bildschirms eingeben, auf dem der Remarketing-Code implementiert ist.

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