Aktualisierung der AdWords-Richtlinien: Durchsetzung der Richtlinien zu individuellen Sitelinks

AdWords

Für alle, die die Aktualisierung zu den neuen Sitelink-Richtlinien in Google AdWords nicht erhalten haben, hier ein kurzes Update:

Google möchte ab sofort unterbinden, dass bei verschiedenen Sitelinks die gleiche URL eingesetzt wird. Denn, laut der bestehenden Richtlinien, muss jeder Sitelink in einer Kampagne mit einer anderen Zielseiten-URL hinterlegt sein.
Da diese Richtlinie von vielen Google AdWords-Nutzern missachtet wird, beginnt Google nun mit intensiver Prüfung der Richtlinieneinhaltung. Sitelinks, die den Vorgaben nicht entsprechen, werden dann nicht mehr geschaltet.

So können Sie Ihre Sitelinks über die AdWords-Benutzeroberfläche

bearbeiten:

1. Melden Sie sich auf der AdWords-Benutzeroberfläche an und klicken Sie auf den Tab „Anzeigenerweiterungen“.

2. Wählen Sie im Dropdown-Menü „Sitelinks-Erweiterungen“ aus.

3. Sortieren Sie Ihre Sitelinks-Erweiterungen nach Impressionen oder Klicks, indem Sie auf die Spaltenüberschriften klicken.

4. Klicken Sie in der leistungsstärksten Kampagne auf die einzelnen Sitelinks und rufen Sie die Zielseite auf (für diese Klicks fallen keine Kosten an).

5. Korrigieren Sie alle Duplikate, die Sie in den Kampagnen finden, indem Sie den Mauszeiger über den Bereich der Erweiterung bewegen und auf das Stiftsymbol klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

Im April 2016 feierte Google Ad Grants sein 13. Jubiläum. Da das Programm... Mehr lesen »

Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

Das SEACamp 2017 öffnete auch dieses Jahr wieder seine Tore in Jena.... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Sarah
AdWords
Ich kenne es selbst nur zu gut. Bei der Kampagnenoptimierung wird man sehr... Mehr lesen »

AdWords
Wer meine 2 Teile des AdWords ABCs (A-D und E-M)bereits gelesen hat, wird... Mehr lesen »

Landingpages
Erfolgreiche Werbetexte kommen nicht von ungefähr. Ich habe 7 Tipps für... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^