Autoren

Sätze wie, "Ich habe das Internet gelöscht" oder "amazon verfolgt mich ständig" sind mir nicht neu. Seit 2010 beschäftige ich mich täglich mit Google AdWords und Facebook-Marketing. Ich mag es, dass der Job so abwechslungsreich ist und es nie langweilig wird, weil Google & Facebook sich immer neue tolle Tools, Features und Updates einfallen lassen, die die Arbeit (meistens) erleichtern und verbessern. Wenn es mal wieder was Neues zu berichten gibt könnt ihr das hier bei marketingfire lesen.



Hätte ich nur mal in der Schule aufgepasst, dann wäre bestimmt etwas Vernünftiges aus mir geworden. So bin ich aber 2005 ins Online Marketing abgedriftet. Seit dem kümmere ich mich darum, dass Nutzer die richtigen Angebote finden und Produkte kaufen. Mein Augenmerk liegt darauf, Google Sucher passend anzusprechen und anschließend auf eine immer weiter optimierte Landingpage zu schicken. Mein Wissen darüber teile ich gerne mit anderen, daher bin ich seit 2010 Dozent für Suchmaschinen- Marketing an der WAK in Köln und gebe viele Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene.



Alex war von 2008 bis 2010 als Mediengestalter im Print-Bereich tätig. Seit 2010 ist er Grafik- und Webdesigner im Online-Marketing.



Ursprünglich aus dem Kommunikationsdesign kommend, entdeckte ich schnell, dass meine Schwerpunkte auf der Konzeption & langfristigen Optimierung von Projekten liegen. Da war der Wechsel ins Online Marketing naheliegend. Nicht nur, dass hier sämtliche meiner Interessengebiete aufeinandertreffen — obendrein lässt sich der Erfolg jeder Kampagne hier schnell & haarklein nachvollziehen. Wo könnte ein ungeduldiger Kontrollfreak wie ich besser aufgehoben sein?



Ich bin Onliner mit Leib und Seele. Und auch wenn das Internet sicher nicht nur Vorteile mit sich bringt, bewege ich mich doch gern jeden Tag aufs Neue in der digitalen Welt und entdecke immer neue Winkel. Blogs sind dabei für mich die perfekte Plattform zum Austausch über all das, was Internet und Online-Marketing zu bieten haben.



Achtung, Buzzword-Alarm: Als digital native habe ich früh gelernt mich in den Weiten des digitalen Raums zu bewegen; Ich zappe mich durch Youtube-Channels und Netflix. Meine tägliche Content-Dosis liefern mir Blogs und Newsfeeds. Meine Inspirationsquellen sind Tumblr, Pinterest und Instagram. Trello bringt Struktur in mein Leben. Und dank Evernote lassen sich Teile meines Langzeitgedächtnisses einfach outsourcen. Auch wenn nicht immer alles rosig ist, bekommt die digitale Welt von mir ein großes Like. Aus diesem Grund bin ich Online Marketing Managerin geworden und berichte euch hier über Tipps & Tricks im Umgang mit Suchmaschinen- und Social Media Marketing.



Bereits während meiner Ausbildung wurde mir schnell bewusst: Print ist nicht der einzige Bereich, in dem ich für immer arbeiten möchte. Schließlich hat Marketing heutzutage doch noch viel mehr zu bieten. Während meiner Arbeit in einer Surfschule durfte ich noch tiefer in die Welt der Online Medien eintauchen und war von Anfang an Feuer und Flamme. Somit stand schnell fest, dass ich mich im Online Marketing verwirklichen möchte, weshalb ich nun auch hier bin und mit euch die besten Tipps der Online Welt teile.



Mehr Abwechslung und Veränderungen gibt es im Bereich Marketing nur im Online-Marketing. Dies begeisterte mich schon während meines Marketingstudiums. Seit November 2015, darf ich Teil des Teams von morefiremedia sein, und somit jeden Tag Unternehmen unterstützen Ihre Zielgruppen von den eigenen Produkten zu überzeugen. Es ist eine fantastische Aufgabe immer wieder von den Veränderungen des Online-Marketings gefordert zu werden und diese zu meistern.



Durch meinen Schwerpunkt "Digital Business" im Bachelor-Studium habe ich die Digitale Welt von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Online-Marketing bietet so viele verschiedene Möglichkeiten und man entdeckt fast täglich neue Features, die einen vor neue Herausforderungen stellen. Man lernt nie aus und kann sich schnell weiterentwicklen. Eigene Ideen können verwirklicht und der Erfolg gemessen werden. Ich liebe es, Neues auszuprobieren, und freue mich umso mehr, wenn die Kampagnen erfolgreich und die Kunden zufrieden sind. Ich bin hier, um mein angeeignetes Wissen und Tipps & Tricks im Bereich Online-Marketing mit euch zu teilen.





Hier kann sich jeder verewigen der gerne etwas zum Thema Online-Marketing schreiben möchte. Egal ob ihr Interessantes über Facebook, Google AdWords oder Webdesign mitteilen möchtet, meldet euch bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Beiträgen für unseren Blog.




Zertifizierung

Kostenlose Whitepaper

Weitere Artikel aus den Kategorien
AdWords

Kleiner Guide für Google Grants [Update 2017]

Im April 2016 feierte Google Ad Grants sein 13. Jubiläum. Da das Programm... Mehr lesen »

Online Marketing

Google AdWords für Nischenprodukte

Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

Facebook

5 Learnings vom Facebook Ads Camp 2017

Endlich gibt es ein Konferenz-Format in Deutschland, das ausschließlich... Mehr lesen »


Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^