Das Anzeigenvorschau und -diagnose-Tool

AdWords

Das Anzeigenvorschau-Tool zeigt Ihnen, wie Ihre Anzeigen in Google dargestellt werden, ohne durch eine tatsächliche Suchanfrage Impressions zu generieren. Besonders für lokal oder international ausgerichtete Anzeigen bietet sich das Tool an. Wenn Sie zum Beispiel in München eine Suchanfrage nach einer Anzeige tätigen, die aber nur für Berlin geschaltet wird, können Sie diese nicht sehen. Wenn Sie mit dem Anzeigenvorschau-Tool den Standort auf Berlin stellen, können Sie Ihre Anzeige betrachten.

  1. Gehen Sie in Ihrem AdWords-Konto unter „Tools und Analysen“ auf „Anzeigenvorschau und diagnose-ToolDas Anzeigenvorschau und -diagnose-Tool finden Sie unter „Tools und Analysen“
  2. Geben Sie ein Keyword ein, das die Schaltung einer Ihrer Anzeigen auslöst
  3. Wählen Sie den Standort für die Anzeigenschaltung aus
  4. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie interessiert

Das Tool eignet sich, um schnell und einfach heraus zu finden, ob und an welcher Stelle Ihre Anzeigen geschaltet werden, wie Sie aussehen und wie sie im Gesamtkontext bzw. auf den verschiedenen Geräten (Desktop, Tablet, Mobilgerät) aussehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

Dynamische Suchanzeigen und entsprechende Suchkampagnen mit automatisierter... Mehr lesen »

Diese Ankündigung hat letzte Woche für ein Raunen in der SEA-Community... Mehr lesen »

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^