Dynamisches Remarketing mit AdWords — Teil 2: Dynamische Anzeigen

AdWords

Nachdem Sie den dynamischen Remarketing-Tag erstellt und auf Ihrer Website eingebunden haben (die Anleitung dazu finden Sie in Teil 1 des Artikels), müssen nur noch die dynamischen Anzeigen erstellt werden und Ihre Kampagne kann starten.

Dazu gehen Sie in der gewünschte Anzeigengruppe Ihrer Kampagne auf den Anzeigentab und klicken auf „+ Anzeige“ -> „Anzeigengalerie“.

Dynamisches Remarketing 1

Dynamische Remarketing – Anzeige erstellen

Hier wählen Sie nun die dynamischen Anzeigen aus und klicken auf „erstellen“.

Remarketing - Dynamische Anzeigen

Dynamisches Remarketing – Dynamische Anzeigen

An dieser Stelle haben Sie drei Auswahlmöglichkeiten:

Dynamisches Remarketing - Anzeigentypen

Dynamisches Remarketing – Anzeigenarten

  1. Dynamische Responsive-Anzeigen: Anzeigen, die sowohl Text als auch Bilder beinhalten können und sich im Format automatisch an das jeweilige Placement anpassen.
  2. Dynamische Produktanzeigen – Bildanzeigen: Banner in den verschiedenen Größen. Genaueres zu Bannern und ihren Formaten finden Sie
  3. Dynamische Produktanzeigen – Textanzeigen: Automatisch generierte Textanzeigen.

Wählen Sie nun Ihr gewünschtes Anzeigenformat aus und klicken Sie auf „erstellen“.

Nun öffnet sich das Bearbeitungsfenster. Hier haben Sie auf der linken Seite die Möglichkeit — je nach Anzeigentyp — Logo, Marketingbild, Anzeigentitel usw. hinzuzufügen.  Auf der rechten Seite wird direkt die Vorschau angezeigt. Bei der Vorschau handelt es sich allerdings nur um Beispiele. AdWords optimiert hier automatisch, was bedeutet, dass die Auswahl der Anzeigen-Darstellung nach ihrer Leistung erfolgt.

Dynamisches Remarketing - Bearbeitungsfenster

Dynamisches Remarketing – Bearbeitung

Sollten Sie eigene dynamische Anzeigen nutzen wollen, können Sie diese natürlich ebenfalls hochladen. Dazu müssen Sie bei der Erstellung einer neuen Bildanzeige lediglich „eigenes Layout hochladen“ auswählen.

Dynamische Remarketing Anzeigen Azeigenlayout hochladen

Dynamisches Remarketing – Eigenes Layout hochladen

Mehr Informationen zur Nutzung eigener Layouts für dynamische Remarketing-Anzeigen finden Sie hier.

Viel Erfolg mit Ihrer Remarketing-Kampagne.

Bildnachweis Vorschaubild:
Dynamisches Remarketing - Dynamische Suchanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

Im April 2016 feierte Google Ad Grants sein 13. Jubiläum. Da das Programm... Mehr lesen »

Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

Das SEACamp 2017 öffnete auch dieses Jahr wieder seine Tore in Jena.... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Hellen
AdWords Online Marketing
Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

AdWords
Dynamische Suchanzeigen und entsprechende Suchkampagnen mit automatisierter... Mehr lesen »

AdWords Online Marketing
Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^