E-Mail Adressgenerierung: So gewinnen Sie neue E-Mail Adressen

AdWords

Nutzen Sie Google AdWords zur Adressgenerierung für Ihren E-Mail Newsletter? Wenn nicht, dann sollten Sie das bald ändern. Ich kenne keine Maßnahme, mit der Sie so gut und gezielt neue Leser gewinnen können wie AdWords. Denn hier haben Sie die komplette Kontrolle darüber, wie und wo die Nutzer sich anmelden.

Nico Zorn hat in seinem EmailMarketingBlog vor einiger Zeit schon ein paar sehr gute Tipps dazu gegeben. Dazu an dieser Stelle noch ein paar Ergänzungen, da ich letzte Woche mit dem Marketing-Manager eines Unternehmens sprach, der meinte, dass sich  das für ihn nicht lohne. Schließlich sei seine Zielgruppe viel zu speziell für dieses Thema.

Genau das ist der Punkt, an dem es anfängt Spaß zu machen: Je spezieller die Zielgruppe, desto besser und günstiger können Sie über AdWords Adressen „einkaufen“. Ganz im Gegenteil zu der Generierung über Umfragen oder Gewinnspiele, bei denen Sie nur mit breiten Massenthemen günstige Preise erzielen können.

Nutzen Sie dazu die schon im Artikel von Nico Zorn angesprochene Möglichkeit, eigene Landingpages für die Anmeldung zum Newsletter einzusetzen. Aber ich gehe in dem Punkt noch weiter: Texten Sie zu jedem Thema, bei dem Sie genügend Klicks erreichen können, einen eigene Landingpage. Das verbessert nicht nur durch die Keyword-Dichte den Qualitätsfaktor. Sie erreichen auch deutlich bessere Conversion-Raten.

3 Kommentare zu “E-Mail Adressgenerierung: So gewinnen Sie neue E-Mail Adressen”

  1. Franko sagt:

    Interessanter Ansatz, ich denke hier muss ich noch optimieren …

  2. [...] verfasst. Falls das Thema also für Sie auch wichtig ist, kann ich Ihnen den Artikel “E-Mail Adressgenerierung: So gewinnen Sie neue E-Mail Adressen” ans Herz legen. Und natürlich auch den gesamten Blog, wenn das Thema Leadgenerierung über [...]

  3. Christopher sagt:

    Die Überschrift verspricht viel und hält wenig. Das klingt irgendwie wie eine Vorschau auf den eigentlichen Artikel. Wie kann ich denn jetzt konkret mit AdWords eMail-Adressen gewinnen? Was sollte ich tun?

Hinterlasse eine Antwort




Weitere Artikel zu AdWords

Der Google AdWords Editor ist ein absolutes Pflicht-Werkezug für das... Mehr lesen »

Google unterscheidet unterschiedliche Anzeigen Status für Text-Anzeigen,... Mehr lesen »

Eine optimale Kampagnenstruktur ist ein Grundstein, um bei Google AdWords... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Robin
AdWords
Der Google AdWords Editor ist ein absolutes Pflicht-Werkezug für das... Mehr lesen »

Online Marketing
Am 21.02. wurde in Hamburg gerockt. Im Stage Theater, wo sonst das Musical... Mehr lesen »

AdWords
„Im neuen Jahr werde ich noch mehr aus meinen AdWords Kampagnen... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Facebook

Facebook Page Tabs mobile-tauglich machen – Teil 2

Vor einigen Monaten hatte ich hier erläutert, wie man Facebook Page Tabs mit einem kleinen... Mehr lesen »
Facebook

Schritt für Schritt zum Facebook-Meilenstein

Facebook hat mit der Einführung der Timeline viele neue Funktionen für Fanpages hinzugefügt, die... Mehr lesen »
^