Ein Kult wird Geschichte: Das Ende des Facebook Like-Daumens

Facebook

Kaum ein anderes Icon ist in den Köpfen der Facebook-Nutzer mehr verankert, kein Symbol hat einen größeren Wiedererkennungswert als der Like-Daumen von Facebook.

Umso mehr überrascht es uns, dass Facebook diesen nun abschaffen will.
Wie heute im Facebook Entwickler Blog veröffentlicht wurde, soll der Daumen zukünftig durch neue Like- und Share-Buttons ersetzt werden:

Quelle: Facebook Entwickler Blog

 

Die neuen Buttons werden in den kommenden Wochen bei allen Nutzern angezeigt werden. Laut Facebook sollen die neuen Buttons das liken und teilen von Inhalten erleichtern.

Wie gefallen euch die neuen Buttons? Wollt ihr den Like-Daumen zurück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

Endlich gibt es ein Konferenz-Format in Deutschland, das ausschließlich... Mehr lesen »

Dass Facebook nicht mehr nur ein Kanal ist um Reichweite zu generieren und... Mehr lesen »

In den vergangen Wochen hat sich im Werbeanzeigenmanager einiges... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^