Facebook Logout Experience – Was Sie wissen sollten

Facebook

Bereits im Februar hat Facebook während der fmc 2012 die neuen Werbeformate der Premium Ads vorgestellt. Unter anderem gehört auch die Logout Experience zu den neuen Werbeformen dazu. Zunächst nur in den USA verfügbar startete im Juni 2012 auch Procter & Gamble als erstes Unternehmen in Deutschland mit den ersten Tests. Mittlerweile haben auch andere Unternehmen diesen Anzeigenplatz für sich entdeckt.


Worum es sich hier eigentlich handelt?

Logout Experience  ist der Werbeplatz der nach dem Logout bei Facebook angezeigt wird. Hier gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Zum einen gibt es die „Video Logout Experience“ und die „Link Logout Experience“.

 

Video Logout Experience

Facebook Logout Experience - Procter & Gamble


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link Logout Experience

Facebook Logout Experience - Martens

Die Anzeige von Logout Experience ähnelt einer Facebook-Seite gezeigt, sprich Cover- und Profilbild und ein Post dazu. Es wird ein Bild eingesetzt welches auf externe Inhalte verlink (ist vorteilhaft, da Facebook gerade verlassen wurde). Das Profilbild und die Informationen der Fanpage werden übernommen. Der Post wird individuell gestaltet.

Bei den Video-Anzeigen wird nur das Coverbild durch ein Videovorschaubild ersetzt, der eigentliche Link ist im Post integriert.


Für wen ist diese Werbeform interessant?

Da sich viele Menschen bei Facebook ausloggen ist die Reichweite sehr hoch. Und da auch keine weitere Konkurrenz auf der Seite platziert ist gilt die gesamte Aufmerksamkeit der Anzeige. Nachteil der Premium Ads ist, dass ein Mindestbudget von monatlich 10.000€ zur Verfügung stehen muss.

Wer also eine reichenweitestarke Kampagne mit hohem Budget hat sollte hier zumindest mal einen Test versuchen und die Logout Experience in das Anzeigenrepertoire integrieren.

Wenn Sie wissen möchten wie Sie eine Facebook Anzeige erstellen, erhalten Sie hier weitere Infos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

Ein großartiger Tag in München 700 Social Media Nerds waren dabei und es... Mehr lesen »

Jeder kennt es, die Anzahl der allgemeinen Seiteneinstellungen bei Facebook... Mehr lesen »

Kürzlich hat Facebook die Split-Test-Funktion eingeführt, um verschiedene... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Hanna
Facebook
Jeder kennt es, die Anzahl der allgemeinen Seiteneinstellungen bei Facebook... Mehr lesen »

Facebook
Die Mail von Facebook im Posteingang mit dem Betreff „Deine Werbeanzeige... Mehr lesen »

Facebook
Die wichtigsten 5 KPIs für Ihre Facebook Ads Kampagne. Nicht jeder... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^