Google startet seinen Experten-Dienst „Helpouts by Google“

Online Marketing

Gestern startete Google das angekündigte Projekt „Helpouts by Google“.  Dabei geht es um Soforthilfe per Video über Themen in den verschiedensten Fachbereichen.
Experten können mit diesem Dienst per Live-Chat Tipps geben oder Probleme lösen.

Helpout Categories

© Google

Ob Kunst, Technik, Fitness, Kochen, Bildung, Gesundheit oder Garten – Google hat schon jetzt eine solide Bandbreite von Themen akkumuliert, in welchen sich Google+ User Hilfe zu den unterschiedlichsten Themen suchen können. Es ist zu erwarten, dass sich das Angebot schon bald vervielfacht und weiterentwickelt!

Zur Verifizierung und Zulassung gilt das Google+ Profil des Users, anhand dessen er sich bei Helpouts anmelden und präsentieren kann.
Der Anbieter eines Helpout-Services entscheidet, ob sein Helpout-Angebot kostenfrei oder kostenpflichtig ist. Abgerechnet werden kann dann entweder pro Minute oder pro Helpout (oder beides). Die Bezahlung ist hierbei an Google Wallet gekoppelt, wobei Google 20% der Einnahmen als Provision einbehält. Bei Unzufriedenheit verspricht Google dem User sogar eine Geld-zurück-Garantie!

Google Garantie

© Google

Der Helpout-Dienst darf ab einem Alter von 13 Jahren genutzt werden, wobei man zwischen 13 und 18 Jahren die Erlaubnis der Eltern bzw. eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Da der Dienst gerade noch in den Startlöchern steckt, sind wir schon gespannt auf seine Entwicklung und auch darauf, was für einen Einfluss er auf die Internetlandschaft haben wird!

 

Wie schaut es mit euch aus – würdet Ihr den neuen „Helpout“-Dienst von Google nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Online Marketing

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

[Update: 03/2017] Seit 2012 gibt es ihn und seitdem erleichtert er die... Mehr lesen »

Conversion Rate mit Videos auf Landingpages erhöhen? Aber klar! Hier sind... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Julia
Facebook
Heute stelle ich Ihnen die Custom Audiences auf Facebook vor und erkläre... Mehr lesen »

Facebook
Vielleicht sind sie Ihnen auch schon begegnet – die interaktiven... Mehr lesen »

AdWords
In der Google AdWords Oberfläche wird es bei der Einstellung von Anzeigen... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^