Google Wonder Wheel: So finden Sie neue Keywords

AdWords

Kennen Sie schon das Google Wonder Wheel. Das ist zwar keine taufrische Funktion in der Google Suche, scheint in Deutschland aber eher unbekannt zu sein.

Bei dem Google Wonder Wheel handelt es sich um eine neue Form der Darstellung von Suchergebnissen und ist vergleichbar mit einer Mindmap. Es werden zu dem eingegebenen Keyword verwandte und assoziierbare Begriffe in den Context gestellt. Hier ein Beispiel:

iphone Wonder Wheel

Wählen Sie einen der angegebenen Begriffe aus, erhalten Sie weitere Assoziationen:

iphone review Wonder Wheel

Zwar ist diese Option nur in der englischen Version von Google verfügbar und funktioniert auch nicht für deutsche Suchbegriffe, sie können diese aber sehr gut für ihre Keyword Recherche nutzen. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff im englischen ein und übersetzen Sie die Vorschläge von Google, sofern dies sinnvoll ist.

Und so gelangen Sie in Deutschland zum Google Wonder Wheel:

Steuern Sie die Google-Suche über folgende URL an: www.google.com/ncr

NCR steht hier für „no country region“. Dadurch leitet Google Sie nicht zu der regionalen Seite um, also zu google.de.

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein, also z. B. „iphone“. Sie gelangen dann auf die englische Suchergebnisseite:

iphone - Ergebnisseite

Wählen Sie hier „Show options“ aus:

iphone - show options

Hier klicken Sie auf „Wonder wheel“

iphone - Auswahl Wonder Wheel

Anschließend erhalten Sie die gewünschte Darstellung, mit der Sie die weiteren Möglichkeiten testen können:

iphone Wonder Wheel

Eine Antwort zu “Google Wonder Wheel: So finden Sie neue Keywords”

  1. […] Tools verwendet, ggf. haben Sie aber auch selber Assoziationen gebildet oder auch Tools wie das Google Wonder Wheeel dafür […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

Mit den Responsive Ads bietet Google Adwords seit kurzem eine gute... Mehr lesen »

Das dynamische Remarketing in AdWords bezeichnet das Retargeting von Usern... Mehr lesen »

Die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinen-Marketing ist zurück! Vom... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Robin
AdWords
Um es Unternehmen zu ermöglichen, die Qualität und das know how einer... Mehr lesen »

AdWords
Die Werberichtlinien für Google AdWords sind schon lange deutlich... Mehr lesen »

AdWords
Der AdWords Qualitätsfaktor ist ein wichtiges Instrument zur Analyse und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
Facebook

Bilder einfügen in Facebook-Kommentaren – Gut oder schlecht?

Bereits im Juni war es bei Facebook-Profilen schon möglich Kommentare mit Bildern zu versehen. Für... Mehr lesen »
^