Hans Sarpei ist die einflussreichste Social-Media-Persönlichkeit

Online Marketing

Da soll nochmal einer sagen Fußballer könnten nur Fußball spielen und sind höchstens zum Einsatz in Werbespots zu gebrauchen. Nicht so Hans Sarpei, der Ex-Schalker wurde gestern (12.11.2012) zusammen mit  dem Blogger Johnny Haeusler zur einflussreichsten Social Media-Persönlichkeit des Jahres 2012 ernannt.

Im Netz begeistert er auf Facebook (https://www.facebook.com/HansSarpei?fref=ts) , Twitter (https://twitter.com/HansSarpei)  & Co. seine Fans mit treffenden Sprüchen und Kommentaren.

Facebook- Gruppen (https://www.facebook.com/pages/Hans-Sarpei-gef%C3%A4llt-das/209990315701997?fref=ts, https://www.facebook.com/pages/Hans-Sarpei-findet-Gro%C3%9Fkreutz-h%C3%A4sslich/176708289064775, https://www.facebook.com/Hans.zu.dem.Sarpei, https://www.facebook.com/pages/Hans-Sarpei-findet-du-bist-voll-der-Baumjohann/126310654128877)  rund um Hans Sarpei schossen im letzten Jahr aus dem Boden.

Den Award hat Hans Sarpei der W&V Community auf Facebook sowie der Jury zu verdanken, diese stimmten anhand folgender Bewertungskriterien für den Kölner aus Ghana ab:

Quelle: http://www.wuv.de/digital/haeusler_und_sarpei_sind_social_media_persoenlichkeiten_2012, www.wuv.de

 

  • Persönlichkeiten, die auf die Entwicklung des Social Web in Deutschland maßgeblich Einfluss genommen haben
  • Unternehmer, die Social Media erfolgreich in Ihren Unternehmen verankert haben
  • Persönlichkeiten aus Agenturen, die das Thema für Unternehmen weiterentwickelt haben oder wichtige Impulse für die Diskussion um Social Media & Wirtschaft geliefert haben
  • Personen, die allgemein große Einflussnahme auf die Entwicklung des Web in Deutschland hatten
  • Gründer, die die neuen Möglichkeiten des Social Web in die “DNA” Ihres Unternehmens integriert haben, bzw. die Mechanismen des Social Web zur Innovation neuer Geschäftsmodelle genützt haben

Seit August 2012 ist Hans Sarpei aufgrund seines überragenden Social-Media-Erfolgs auch für das Essener Unternehmen Karstadt Sport als Social-Media-Berater tätig. Er soll dem Unternehmen dabei helfen seine Sportartikel im Social Web bekannter zu machen. (http://www.derwesten.de/sport/ex-schalker-hans-sarpei-wechselt-zu-karstadt-als-social-media-berater-id7010304.html)

Doch dem ist noch nicht genug, durch seinen Kultstatus im Netz, wird Hans Sarpei nun für das Webportal Yahoo! Eurosport als Blogger aktiv und wird einmal pro Woche in gewohnter Lockerheit seine Sicht zum aktuellen Stand des Fußball-Geschehens schildern.Er selbst freut sich auf die neue Aufgabe neben Facebook und Twitter nun auch den Blog „zum Kochen zu bringen.“

Bildnachweis Vorschaubild:
Quelle: http://www.wuv.de/digital/haeusler_und_sarpei_sind_social_media_persoenlichkeiten_2012, www.wuv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Online Marketing

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

[Update: 03/2017] Seit 2012 gibt es ihn und seitdem erleichtert er die... Mehr lesen »

Conversion Rate mit Videos auf Landingpages erhöhen? Aber klar! Hier sind... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Sarah
AdWords
Ich kenne es selbst nur zu gut. Bei der Kampagnenoptimierung wird man sehr... Mehr lesen »

AdWords
Wer meine 2 Teile des AdWords ABCs (A-D und E-M)bereits gelesen hat, wird... Mehr lesen »

Landingpages
Erfolgreiche Werbetexte kommen nicht von ungefähr. Ich habe 7 Tipps für... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^