If I die – letzte Grüße auf Facebook

Facebook

Dass das Leben der Menschen immer virtueller und interaktiver wird, ist ja keine Neuigkeit. Zum Leben gehört auch das Sterben – genau das haben sich die App-Entwickler von „If I die“ bestimmt gedacht und eine Facebook-Anwendung entwickelt, mit der die Nutzer die Möglichkeit haben, einen letzten Abschiedsgruß im Netz zu hinterlassen. Im Todesfall wird die Meldung nur dann veröffentlich, wenn drei vorher ausgewählte Freunde diesen entsprechend an Facebook kommunizieren.

Ich bekäme eine Gänsehaut beim Gedanken daran, dass Nachrichten von Toten im Netz kursieren.

Dass sich aber dennoch viele tausende Menschen für das öffentliche Sterben interessieren, zeigt der Fall der 12-Jährigen Bloggerin Jessica Joy Rees, die Ihre Leidensgeschichte auf ihrer Website und ihrem Facebook-Profil mit allen geteilt hat, bis zu ihrem Krebs-Tod im Januar diesen Jahres.

Was haltet ihr davon? Seht ihr das Ganze mit einem Augenzwinkern oder  denkt ihr, dass so etwas auf sozialen Plattformen nichts zu suchen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

Ein großartiger Tag in München 700 Social Media Nerds waren dabei und es... Mehr lesen »

Jeder kennt es, die Anzahl der allgemeinen Seiteneinstellungen bei Facebook... Mehr lesen »

Kürzlich hat Facebook die Split-Test-Funktion eingeführt, um verschiedene... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^