Lufthansa – Unternehmensdarstellung mit Meilensteinen

Facebook

Die Funktion „Meilensteine“ ist mit Einführung der Timeline neu hinzugekommen. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit besondere Ereignisse in der Vergangenheit einzutragen.

Noch haben nicht alle Unternehmen Ihre Chronik bis zum Gründungsjahr hin mit Meilensteinen gefüllt. Lufthansa hat sich hier viel Mühe gegeben und seit der Gründung 1955 viele Meilensteine der Unternehmensgeschichte hinzugefügt und damit die Möglichkeit gegeben das Unternehmen besser kennenzulernen.

Rechts neben dem Titelbild ist in der Chronik jedes Jahr in dem ein Meilenstein markiert wurde aufgeführt.

Über die Jahreszahlen kann der Besucher direkt zu der gewünschten Jahreszahl gelangen oder alternativ über scrollen.

Lufthansa beginnt die Chronik mit der Gründung 1955 und hat bis zum heutigen Zeitpunkt diverse wichtige Ereignisse der Firmengeschichte eingefügt. Unter anderem finden Sie in der Chronik Meilensteine zu dem 1. Transatlantikflug, Passagier-Rekorden oder zur Einführung von neuen Flugzeugmodellen.

Zu den imposanten und abwechslungsreichen Bildern erzählt Lufthansa zu jedem Ereignis die Geschichte und bringt so seinen Fans die Unternehmensgeschichte und die Entwicklung in der Luftfahrt näher.

Wenn Sie eine Chronik für Ihre Unternehmensseite anlegen sollten Sie darauf achten, dass Sie möglichst viele Meilensteine setzen und diese informativ und anschaulich sind, denn eine halbherzige Chronik mit Lücken von über 20 Jahren zwischen den einzelnen Ereignissen werfen eher Fragen auf als dass sie das Unternehmen positiv darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

In den vergangen Wochen hat sich im Werbeanzeigenmanager einiges... Mehr lesen »

Facebook bietet Werbetreibenden verschiedene Anzeigenplatzierung an um... Mehr lesen »

Social Media Netzwerke entwickeln ihr Benutzeroberflächen regelmäßig... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Hanna
Facebook
Facebook bietet Werbetreibenden verschiedene Anzeigenplatzierung an um... Mehr lesen »

Facebook
Jeder kennt es, die Anzahl der allgemeinen Seiteneinstellungen bei Facebook... Mehr lesen »

Facebook
Die Mail von Facebook im Posteingang mit dem Betreff „Deine Werbeanzeige... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^