AdWords mobile Ads: Ein neuer Anstrich gefällig?

AdWords

Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Seit einiger Zeit erstrahlen mobile Google AdWords-Anzeigen in neuem Glanz. Wo die Anzeigen vorher durch einen farblichen Hintergrund optisch hervorgehoben wurden, sind sie jetzt nur noch durch den gelben „Ad-Streifen“  und dem kleinem Info-Button  in der oberen rechten Ecke von den organischen Suchergebnissen zu unterscheiden.

Der gelbe Hintergrund war meiner Meinung auffällig – mir ist aber persönlich der gelbe Streifen mit dem Wort „Ad“ noch deutlicher ins Auge gefallen. Jetzt wird meiner Meinung nach noch deutlicher auf den ersten Blick klar: „Das ist eine Anzeige, hier verbergen sich werbliche Absichten“.

Was halten Sie von dem neuen Look der Anzeigen? Wir sind gespannt, wie sich die Änderung auf die Klickraten mobiler Anzeigen auswirken wird.

Vorher:

 

Nachher:

 

(Bilder: http://www.digitaleheimat.de/blog/erweiterte-kampagnen-in-adwords/, http://searchengineland.com/google-testing-new-look-for-mobile-adwords-ads-171676)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

So erstellen Sie den Bericht „Bezahlte und organische Suche“... Mehr lesen »

AdWords bietet für Kampagnen im Displaynetzwerk zahlreiche... Mehr lesen »

Nachdem Sie den dynamischen Remarketing-Tag erstellt und auf Ihrer Website... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^