Mobile Apps Analytics: Tracking von Apps mit Google Analytics

Analytics

Analytics für den mobilen App-Traffic: So heißt die neueste Entwicklung aus dem Hause Google. Mit diesem Tool ist es App-Entwicklern zukünftig möglich, das Verhalten der Nutzer innerhalb einer App zu messen.

Angefangen bei der Entdeckung einer App im App-Store, über den Download bis hin zur Nutzung: Analytics für mobile soll die komplette User-Journey abbilden.

Neben Erkenntnissen über Besucherfluss, Kundentreue,  App-Abstürzen oder in-App-Käufen, stellt das Tool auch Informationen zu benutzen Gerätetypen und Häufigkeit der App-Nutzung zur Verfügung.

Alles in allem ist Analytics – sofern es hält was es verspricht – ein nützliches Instrument, das dabei hilft, Apps noch zielgerichteter auf Kundenbedürfnisse und positive Nutzererlebnisse zu optimieren.

Leider müssen wir noch bis zum Ende des Sommers warten – erst dann wird das Tool für alle Benutzer zur Verfügung stehen. Wir sind also gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Analytics

Auf der SMX East im Oktober 2016 kündigte Babak Pahlavan (Senior Director... Mehr lesen »

„Was soll ich eigentlich mit diesem Analytics?“ Wenn Sie sich diese... Mehr lesen »

Vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Die größte Google Analytics... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^