Neu: AdWords Communication AdExtension

AdWords

Hoppla…dachten wir uns diese Woche, als wir beim täglichen Surfen über diese Anzeige gestolpert sind:

AdWords Communication Ad Extension

Wir haben schon oft von Ihnen gehört, aber gesehen haben wir sie in Deutschland bisher leider noch nie: Communication AdExtensions. Nun experimentiert Google scheinbar mit den auffälligen Anzeigen, die vorher nur in den USA als Beta eingesetzt wurden. Das Besondere daran: Mit diesem Format haben Werber die Möglichkeit, direkt im Rahmen der Anzeige die E-Mail-Adressen der Nutzer zu generieren. Wenn der Nutzer mit seinem Google-Account eingeloggt ist, wird die E-Mail-Adresse sogar automatisch in das Formularfeld vorausgefüllt. Die Bezahlmethode ist die Altbekannte: pro Klick – in diesem Fall auf den Button „Angebote erhalten“.

Wir waren natülich neugierig und haben uns auf die Suche nach weiteren Beispielen gemacht. Doch diese sind im Moment noch rar gesät. Fakt ist: Eine interessante neue Möglichkeit mit Suchenden in Kontakt zu treten. Wie sich die Nutzer wohl verhalten werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

So erstellen Sie den Bericht „Bezahlte und organische Suche“... Mehr lesen »

AdWords bietet für Kampagnen im Displaynetzwerk zahlreiche... Mehr lesen »

Nachdem Sie den dynamischen Remarketing-Tag erstellt und auf Ihrer Website... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^