Recherchemöglichkeiten für Keywords

AdWords

Wenn eine Agentur für ein Unternehmen das Suchmaschinenmarketing übernimmt, weiß diese meist nicht viel über das was eigentlich beworben wird. Die Arbeit im Suchmaschinenmarketing erfordert neben der reinen Kampagnenführung auch Know-How über die Produkte und Zielgruppen. Allerdings ist dies nicht immer der Fall, sofern ein Unternehmen das Suchmaschinenmarketing nicht intern durchführt.

Trotz mangelndem Know-How, können passende Keywords durch gute Recherche gefunden werden. Dafür gibt es zahlreiche Tools zur Keywordrecherche.

Das Google Keyword Tool ist sehr praktisch bei der Erstellung von Anzeigengruppen. Andere Tools sind ebenfalls sehr wertvoll. Was allerdings von SEM-Profis vernachlässigt wird, sind die häufig guten Ideen von SEM-Laien.

Nutzen Sie Ihr Netzwerk: Fragen Sie Ihre Freunde und Bekannten, was sie eintippen würden, wenn Sie eine bestimmte Information oder ein Produkt suchen wollen. Noch besser natürlich, Sie lassen sie es tatsächlich suchen um zu sehen, wie sie mit den Suchergebnisse umgehen, ob sie weiter suchen mit detaillierteren Begriffen etc.

Damit haben Sie nicht nur ein glaubwürdiges Bild vom Suchverhalten, Sie gewinnen auch relativ zeitsparend gute Ideen für Verbesserungen bei den Keywords, Anzeigen und auch der Landingpage.

Der größte Vorteil aber ist, dass Sie so an Nischenbezeichnung gelangen, auf die sie kein Keyword Tool oder kein eigener Gedanken gebracht hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu AdWords

Im April 2016 feierte Google Ad Grants sein 13. Jubiläum. Da das Programm... Mehr lesen »

Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

Das SEACamp 2017 öffnete auch dieses Jahr wieder seine Tore in Jena.... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Robin
AdWords
Um es Unternehmen zu ermöglichen, die Qualität und das know how einer... Mehr lesen »

AdWords
Die Werberichtlinien für Google AdWords sind schon lange deutlich... Mehr lesen »

AdWords
Der AdWords Qualitätsfaktor ist ein wichtiges Instrument zur Analyse und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^