Responsive Design: Ist Ihre Website fit für alle Devices?

Landingpages

Responsive Design beschreibt, wie sich eine Website auf verschiedenen Bildschirmgrößen darstellt – schließlich sollte sich der eigene Webauftritt auf allen Geräten gut präsentieren. Websites mit repsonsive Design passen sich automatisch der Bildschirmgröße des Devices an und ermöglicht dem Nutzer somit angenehmes surfen auf Ihrer Website.

Für alle die sich schon immer gefragt haben, wie die eigene Website auf unterschiedlichen Devices aussieht, haben wir ein kostenloses Tool gefunden, mit dem Sie das ganz einfach und schnell selbst überprüfen können: Den Responsive Design Viewer.

Einfach Ihre Website-Adresse in das Eingabefeld eintippen und mit nur wenigen Klicks können Sie sich ansehen, wie Ihre Seite auf Smartphones, Tablets, Laptops oder Desktoprechnern aussieht. Das Tool gestattet Ihnen zudem, individuelle Bildschirmgrößen einzugeben. Sollte Ihre Website nicht responsive sein, erhalten Sie unterhalb der eingegebenen URL einen Hinweis „Diese Website scheint nicht responsive zu sein“.

www.marketingfire.de

Wir haben stichprobenartig 10 Websites aus verschiedenen Branchen – Online Shops und nicht Online Shops – gecheckt und sind dabei zu erschreckenden Ergebnissen gekommen. Nur eine der eingegebenen Websites unterstützt responsive Design, alle anderen Seiten leider nicht.

Hier die Seiten ohne Unterstützung:

 

www.obi.de & www.lindt.de

www.amazon.de & www.deutsche-bank.de

www.edeka.de & www.douglas.de

www.fressnapf.de & www.kaufhof.de

www.siemens.de

Lediglich eine Website weißt responsive Design aus:

www.becks.de

Das Web findet längst nicht mehr nur auf dem Desktop statt – also lassen Sie nicht zu, dass sich Ihre Kunden auf Ihrer Website ärgern, sollte diese nicht richtig dargestellt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Landingpages

Conversion Rate mit Videos auf Landingpages erhöhen? Aber klar! Hier sind... Mehr lesen »

Bei der heutigen Landingpage handelt es sich um eine Microsite bei der man... Mehr lesen »

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Petra
AdWords
Die Nutzung von Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords Suchkampagnen... Mehr lesen »

AdWords
Es ist ca. ein Jahr her, seitdem PLA-Kampagnen (Product-Listing Ads) auf... Mehr lesen »

AdWords
Nachdem ich im ersten Teil bereits die Vorteile von Anzeigentests und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^