SEO Grundlagen

Bei SEO wird die Webseite so optimiert bzw. deren Inhalte so aufbereitet, dass sie von Suchmaschinen indexiert werden können und ein möglichst prominentes Ranking er­reichen.

Die Indexierung, also das Aufnehmen in den Index, im weiteren Sinne die Datenbank der Suchmaschine, ist die Grundlage für die Anzeige der Webseite in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen. Was nicht im Index ist, existiert für die Such­maschine nicht.

Das Ranking ist die Position der Webseite in den Suchergebnislisten zu einem bestimmten Begriff, z.B. Platz 5, welcher sich bei Google auf der 1. Seite befindet, oder Platz 106, welcher sich bei Google auf der 10. Seite befindet.

Mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie hier:


Zertifizierung

Kostenlose Whitepaper

Weitere Artikel aus den Kategorien
AdWords

4 Tipps für mehr Überblick bei der Keyword-Optimierung in AdWords

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

Online Marketing

4 Tipps für mehr Überblick bei der Keyword-Optimierung in AdWords

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

Facebook

#AFBMC Recap: AllFacebook Marketing Conference 2017 in München

Ein großartiger Tag in München 700 Social Media Nerds waren dabei und es... Mehr lesen »


Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^