SEO Grundlagen

Bei SEO wird die Webseite so optimiert bzw. deren Inhalte so aufbereitet, dass sie von Suchmaschinen indexiert werden können und ein möglichst prominentes Ranking er­reichen.

Die Indexierung, also das Aufnehmen in den Index, im weiteren Sinne die Datenbank der Suchmaschine, ist die Grundlage für die Anzeige der Webseite in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen. Was nicht im Index ist, existiert für die Such­maschine nicht.

Das Ranking ist die Position der Webseite in den Suchergebnislisten zu einem bestimmten Begriff, z.B. Platz 5, welcher sich bei Google auf der 1. Seite befindet, oder Platz 106, welcher sich bei Google auf der 10. Seite befindet.

Mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie hier:


Zertifizierung

Kostenlose Whitepaper

Weitere Artikel aus den Kategorien
AdWords

Kleiner Guide für Google Grants [Update 2017]

Im April 2016 feierte Google Ad Grants sein 13. Jubiläum. Da das Programm... Mehr lesen »

Online Marketing

Google AdWords für Nischenprodukte

Ein Kunde vertreibt sehr spezielle Produkte für eine ebenso spezifische... Mehr lesen »

Facebook

5 Learnings vom Facebook Ads Camp 2017

Endlich gibt es ein Konferenz-Format in Deutschland, das ausschließlich... Mehr lesen »


Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^