Linktausch

Eine Möglichkeit eingehende Links auf die Webseite zu erhalten, ist der Linktausch, bei dem man einen ausgehenden Link auf eine andere Webseite setzt, welche als Gegenleistung einen Backlink spendiert.

Dieser Tausch wird vorher meist per E-Mail vereinbart. Wenn Webseite A auf B verlinkt und umgekehrt, spricht man auch von reziproken Links. Diese werden von Google nicht so stark gewichtet, wie nicht reziproke Links. Stehen die beiden sich gegenseitig verlinkenden Webseiten aber in einem thematischen Zusammenhang, dann haben auch reziproke Links einen posi­tiven Einfluss auf das Ranking der Webseite. In der Hinsicht ist es sinnvoll, z.B. einen Linktausch mit Geschäftspartner des Unternehmens zu vereinbaren.


Zertifizierung

Kostenlose Whitepaper

Weitere Artikel aus den Kategorien
AdWords

4 Tipps für mehr Überblick bei der Keyword-Optimierung in AdWords

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

Online Marketing

4 Tipps für mehr Überblick bei der Keyword-Optimierung in AdWords

Jeder AdWords Account-Manager kennt das: Besonders in großen, gepflegten... Mehr lesen »

Facebook

#AFBMC Recap: AllFacebook Marketing Conference 2017 in München

Ein großartiger Tag in München 700 Social Media Nerds waren dabei und es... Mehr lesen »


Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^