Titelbild auf der Facebook Timeline: Das ist erlaubt!

Facebook

Die Elemente der Facebook Fanpages Timeline im Überblick

Die Fakten zum Titelbild auf der Timeline für Facebook Fanpages auf einem Blick:

Größe: 851 x 325 Pixel

(Anmerkung: Wird von Facebook relativ stark runter komprimiert, weshalb echte Fotos besser aussehen als filigrane Grafiken.)

Was soll rein?

Im Gegensatz zum Profilbild, welches eine Beständigkeit aufweisen sollte, ist das Titelbild dazu geeignet, öfters gewechselt zu werden. Es kann sich also z.B. den Jahreszeiten oder bestimmten Events anpassen. In den meisten Fällen werden im Titelbild vor allem Menschen zu finden sein, welche die Zielgruppe emotional ansprechen.

… und das ist nicht erlaubt!

Facebook erlaubt im Titelbild nicht alles. Klar, bei der prominenten Positionierung würde sich das Titelbild sehr zum Missbrauch durch Marketingzwecke eignen. Doch genau das will Facebook anscheinend nicht. Daher sollte Sie die folgenden Regeln für das Titelbild beachten:

  • KEINE Preise
  • KEINE Kaufinformationen (damit sind auch Rabatte gemeint)
  • KEINE Kontaktinformationen (die gehören in den Info-Bereich)
  • KEINE Referenzen zu Facebook-Elementen wie Like Button, Places Icon etc. (Schade 😉 )
  • KEINE Call-to-Action, sprich keinerlei Handlungsaufforderung, wie „Werde Fan“, „Kommentiere“ etc.
Bildnachweis Vorschaubild:
Die Elemente der Facebook Fanpages Timeline im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

In den vergangen Wochen hat sich im Werbeanzeigenmanager einiges... Mehr lesen »

Facebook bietet Werbetreibenden verschiedene Anzeigenplatzierung an um... Mehr lesen »

Social Media Netzwerke entwickeln ihr Benutzeroberflächen regelmäßig... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Sascha
Facebook
Ein Tag auf der #AFBMC2015 Wenn man Teenager befragt, welche Sozialen... Mehr lesen »

Analytics Online Marketing
Die wesentlichen Daten strukturiert darzustellen, dazu dienen Dashboards in... Mehr lesen »

Facebook
Bei der Einbindung von Tracking und Remarketing Codes können sehr leicht... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^