Website Top 10 USA im März

Facebook

7 Stunden – 9 Minuten – 23 Sekunden: So viel Zeit verbringt der Facebook Nutzer in den USA in dem Social Network laut der aktuellen Studie von Nielsen. Das schlägt alle anderen großen Websites um Längen.

Google führt die Liste der Websites mit den meisten Besuchern traditionell an. Dass die Verweildauer auf Google deutlich geringer ist als bei Facebook, liegt in der Natur einer Suchmaschine und zeigt auch, dass entweder Google+ noch keinen großen Einfluss auf den gesamten Traffic von Google hat, oder aber die Verweildauer von Google+ im Vergleich zu Facebook katastrophal wäre. Beides halte ich für plausibel.

Spannender ist die Rolle von Youtube in der Top-Liste. Youtube konnte seine Nutzerzahl zwar leicht steigern, wichtiger ist aber der Zusammenhang zwischen Youtube, Facebook und Google. Denn Youtube Videos machen einen wichtigen Teil des Contents auf Facebook und Google+ aus. Es besteht somit eine gegenseitige Abhängigkeit. Facebook und Google+ benötigen den Content der Videos um eine hohe Verweildauer und starke Inhalte, die Interaktionen von Nutzern zur Folge haben. Youtube braucht aber genauso den Traffic der Social Networks um diese Reichweite zu erzielen und somit auch Werbeeinnahmen zu erzielen.

Google wird folglich wahrscheinlich versuchen, eine stärkere Verzahnung von Google+ und Youtube herzustellen, ohne dabei den Traffic von Facebook zu gefährden.

Aus Deutscher Sicht ist nach wie vor schon fast irritierend, dass Yahoo und Microsoft in Sachen Traffic eine so große Rolle spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Weitere Artikel zu Facebook

In den vergangen Wochen hat sich im Werbeanzeigenmanager einiges... Mehr lesen »

Facebook bietet Werbetreibenden verschiedene Anzeigenplatzierung an um... Mehr lesen »

Social Media Netzwerke entwickeln ihr Benutzeroberflächen regelmäßig... Mehr lesen »


Weitere Artikel von Robin
AdWords
Um es Unternehmen zu ermöglichen, die Qualität und das know how einer... Mehr lesen »

AdWords
Die Werberichtlinien für Google AdWords sind schon lange deutlich... Mehr lesen »

AdWords
Der AdWords Qualitätsfaktor ist ein wichtiges Instrument zur Analyse und... Mehr lesen »

Top-Beiträge

Facebook

Bilder posten auf Facebook

Nicht jedes Bild passt in das neue Konzept der Facebook Chronik. Aber wie müssen Bilder jetzt... Mehr lesen »
Design

13 coole Header-Effekte für Webseiten

Ich zeige euch 13 coole Header-Effekte für Webseiten, die beim Scrollen animiert werden. Manche... Mehr lesen »
AdWords

5 Tipps zur Verbesserung der CTR

Update 04/2016   Die CTR (Click-Through-Rate, also die Klickrate) spielt eine große Rolle in... Mehr lesen »
^